SAP Business One Analysedashboards

 

Wenn man aus Dashboards die richtigen Schlüsse ziehen will, muss man für ein besseres Verständnis sorgen. SAP Business One Analysedashboards. Wo liegt der Mittelwert, wo der häufigste? Wie hoch ist die Standardabweichung oder ein anderes Maß das die Schwankungen misst. Das gilt für alle Leistungsdashboards/Leistungskennzahlen. Durchlaufzeit, Lieferzeit, Auftrags-Durchlaufzeit, Produktivität, Rüstzeit, Bearbeitungszeit usw.

Eine Basis schafft man sich mit statistischen Grundwerten, das sind dann

Stabilere Prozesse

Mittelwert, häufigster Wert, Standardabweichung, minimalster Wert, maximalster Wert

Bei praktisch allen Kennzahlen ist es wichtig diese statistischen Werte, SAP Business One Analysedashboards,  zu kennen. Wenn die Durchschnittswerte stark von den häufigsten Werten abweichen liegen wahrscheinlich verschobene Verteilungen vor. Wenn Werte häufig schwanken, also eine hohe Standardabweichung vorliegt, ist das oft in unsicheren Prozessen begründet. Oft bedeuten unsichere, nicht gut gestaltete Prozesse einen höheren Aufwand in der Abwicklung von Aufträgen, Fertigungsaufträgen, Bestellungen. Der Steuerungsaufwand erhöht sich und damit die Kosten. Vor- und Nachkalkulation driften auseinander und erhöhen das Risiko.

Man kann sagen, Analyse-Dashboards überwachen die Abläufe des Unternehmens

Analysedashboard Produktivität

wertet die Aufträge an den jeweiligen Ressourcen aus

Analysedashboard Durchlaufzeit

wertet die Fertigungsaufträge aus

Analysedashboard Kosten

wertet die Fertigungskostenstellen aus

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