KPI’s in den verschiedenen Stufen

Unsere Dashboards sind standardisiert und in Stufen gegliedert. Mit dem Blick auf Kunden, Produkte und Ressourcen möchten wir den Überblick verschaffen den man braucht, um sicher entscheiden zu können.

Dann geht es uns aber  darum die Kennzahlen zu beeinflussen indem die Prozesse beeinflusst werden. Das sind dann Analysen und Kennzahlen über Produktivität, Durchlaufzeiten, Lieferzeiten, Kundenzufriedenheit usw. Mit Statistik unterstützen wir die Sicht auf Prozesse. Durchschnitt, Median, Standardabweichung helfen Prozesse besser zu verstehen. Aber nicht nur das. Unsere Dashboards melden sich wenn etwas falsch läuft. Wenn Aufträge zu spät sind, schlechte Produktivität, zu hohe Kosten. Hierzu fragt das System immer die statistischen Werte ab und erkennt Ausreißer. Und das gibt unseren Kunden die Möglichkeit, sich um die Prozesse zu kümmern. Und gut gestaltete Prozesse beeinflussen die Kennzahlen und motivieren Mitarbeiter.

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