Wie beeinflusst man eigentlich KPI’s ?

Mit dem Blick auf Kunden, Produkte und Ressourcen macht man dem Auswertungs-Chaos ein Ende und systematisiert das Vorgehen.

Dann geht es aber  darum die Kennzahlen zu beeinflussen indem die Prozesse beeinflusst werden. Das sind dann Analysen und Kennzahlen über Produktivität, Durchlaufzeiten, Lieferzeiten, Kundenzufriedenheit usw. Statistik unterstützt die Sicht auf Prozesse. Durchschnitt, Median, Standardabweichung helfen Prozesse besser zu verstehen. Aber nicht nur das. Unsere Dashboards melden sich wenn etwas falsch läuft. Wenn Aufträge zu spät sind, schlechte Produktivität, zu hohe Kosten. Hierzu fragt das System immer die statistischen Werte ab und erkennt Ausreißer. Und das gibt unseren Kunden die Möglichkeit, sich um die Prozesse zu kümmern. Und gut gestaltete Prozesse beeinflussen die Kennzahlen und motivieren Mitarbeiter.

Methode

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.