KPI’s in den verschiedenen Stufen

zur besseren Beeinflussung der Gesamtleistung.

Über die Anzeige der Werte hinausgehend bieten Dashboards Analysemöglichkeiten. Sie verschärfen die  Sicht auf das Geschäft, machen deutlicher worauf es ankommt. Schwierigkeiten werden besser erkannt.  Abläufe können verbessert werden und damit werden Kennzahlen beeinflusst. Das ist die neue Sicht, die Dashboards bieten. Übersichtlich, einfach und effektiv. ( Dashboards für bessere Ergebnisse )

Investitionen in die Verbesserungen der Prozesse amortisieren sich in kurzer Zeit, das gilt damit auch für Dashboards.

Kunden

Produkte

Ressourcen

Unsere Dashboards sind standardisiert und in Stufen gegliedert. Mit dem Blick auf Kunden, Produkte und Ressourcen möchten wir den Überblick verschaffen den man braucht, um sicher entscheiden zu können. Dann geht es uns aber  darum die Kennzahlen zu beeinflussen indem die Prozesse beeinflusst werden. Das sind dann Analysen und Kennzahlen über Produktivität, Durchlaufzeiten, Lieferzeiten, Kundenzufriedenheit usw. Mit Statistik unterstützen wir die Sicht auf Prozesse. Durchschnitt, Median, Standardabweichung helfen Prozesse besser zu verstehen. Aber nicht nur das. Unsere Dashboards melden sich wenn etwas falsch läuft. Wenn Aufträge zu spät sind, schlechte Produktivität, zu hohe Kosten. Hierzu fragt das System immer die statistischen Werte ab und erkennt Ausreißer. Und das gibt unseren Kunden die Möglichkeit, sich um die Prozesse zu kümmern. Und gut gestaltete Prozesse beeinflussen die Kennzahlen.

Die wichtigsten Dashboards

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